Hallo.
Ihr habt unter den Spezifikationen schöne Hinweise und Anleitungen, was zu beachten ist, wenn man Eagle oder Target zur Erstellung von Gerberdaten verwendet.
Vergleichbares vermisse ich für KiCAD.
KiCAD macht ja auch extendet Gerber Files. Damit solltet Ihr also grundsätzlich kein Problem haben.
Aber wie hättet ihr die denn gerne benannt? Wie z.B. bei Orcad?
die Hinweise sind in erster Linie dienlich wenn diese Dateien unverändert zu uns gesendet werden. KiCAD gehört nicht zu den unterstützten Softwarelösungen im PCB-POOL®, die extrahierten Gerberdaten nehmen wir selbstverständlich auch entgegen.
Bei einer Bestellung mit ext. Gerberdaten ist es lediglich wichtig wenn sie die Dateinamen so benennen wie Sie sie gerne verwendet haben möchten. Bei einer doppelseitigen Platine z.B.: top, bot, smtop, smbot, contour usw.
unter welchen Bedingungen würden Sie auch eine Bestückung mit Angaben aus kicad durchführen? Aus kicad kann beispielsweise zusätzlich zu den Gerbers eine Datei in folgendem Format ausgegeben werden:
### Module positions - created on Tue 01 Feb 2011 02:59:38 PM CET ###
### Printed by PcbNew version pcbnew (2010-03-14)-final
## Unit = inches, Angle = deg.
## Side : Front
# Ref Val PosX PosY Rot Side
C1 12p 6.9100 7.5600 270.0 Front
C2 12p 6.7500 7.5600 270.0 Front
C3 100n 6.6732 7.1457 0.0 Front
IC1 24LC128ST 6.8504 6.8307 0.0 Front
U3 CY7C68014A-56BAX 6.9000 6.1900 0.0 Front
U4 XCF04S 6.2598 6.3779 0.0 Front
Wenn Sie mir ein abweichendes Format spezifizieren, könnte ich das auch umwandeln.
gerne! :-)
Auch in Deiner Anfrage über eine Layerbelegungsliste werden wir handeln.
@ Mac:
Deine Anfrage für Bestückung in einem anderen Format als das bisher angebotene Eagle oder Target, ist in anderen Themen dieses Forums auch vertreten. Leider besteht zur Zeit keine Möglichkeit andere Formate ausser die 2 genannten zu verwenden.
Hier können wir leider nur darauf verweisen unsere News oder Newsletter im Auge zu behalten.
Sobald es Neuigkeiten in diesem Bereich gibt werden wir es dort publizieren.
Cookies facilitate the provision of our services. By clicking the "Accept all cookies" button, you allow all cookies including the marketing cookies from third parties for statistics and newsletter analysis. If you reject all cookies, only BETA cookies technically necessary to provide this service will be used. Learn more