Topic: Nachträglich Bestücken lassen

Nachträglich Bestücken lassen
Hallo,

ist es möglich nachträglich bei Ihnen bestellte PCBs Bestücken zu lassen?
Wir würden gerne 10 Stk. PCBs per PCB-Pool bestellen und davon 1-2 Stk. zuerst selbst bestücken und testen. Den Rest würden wir gerne bei Ihnen bestücken lassen.


Viele Grüße
02/03/2014 16:13:28
Benjamin Wiessneth
Nachträglich Bestücken lassen
Hallo Herr Wiessneth,

prinzipiell ja.
Folgende Dinge sollte man aber vorab regeln und bedenken.
Ein Bestückrahmen muss bereits bei der Beauftragung gefertigt werden, dieser muss bereits im Layout angelegt werden oder teilen Sie uns dies mit.
Da wir keine Lagerfläche besitzen ist ein zurücksenden unumgänglich, hier muss man ebenfalls die äußeren Einflüsse bedenken.
Abgewickelt könnte so ein Auftrag über unsere PCB-Overseas Abteilung werden. Fragen Sie es gerne an und wir erstellen Ihnen ein Angebot.
Sie sehen also, es gibt einiges zu beachten und für Logistik etc. würden ebenfalls Kosten entstehen.

Gerne möchte ich Ihnen eine einfachere Vorgehensweise vorschlagen,

Mehr ist manchmal weniger!
Bei der Bestellung eine Prototypes habe Sie die Möglichkeit Ihre Platine zu testen. Eine Überlieferung (sofern diese anfällt) würden Sie zum halben Preise erhalten. Sollten hier noch Änderungen vorzunehmen sein, steht Ihnen alles frei. Sollte Ihr Test dagegen positiv verlaufen können Sie die Platinen in Ihrem Account mit einem klick nachbestellen und die Bestückung gleich mit dazu bestellen. Gemäß unten stehendem Beispiel sparen Sie mehr, wenn Sie die Serienfertigung in Anspruch nehmen.

Gerechnet bei 1dm²in 8 AT

Prototyp 1 Platinen 100mmx100mm = ca. 68Euro

Prototyp 9 Platinen 100mmx100mm = ca. 254Euro
Serie 10 Platinen 100mmx100mm = ca. 191Euro

Hier ist es selbstverständlich möglich die zu bestückenden Platinen auf 8 zu begrenzen.


Ihr

PCB-POOL Service Team
03/03/2014 08:45:08
PCB-POOL (R)  Service Team
Nachträglich Bestücken lassen
Ich bestelle gerne Leiterplatten und es ist auch gut zu lesen, dass Sie auch als SMD Bestücker tätig sind. Finde ich gut.
17/05/2015 17:07:35
Ulf45Mühlheim
reply